Antwort auf: Schadenswert bei Waffen (wo?)

Startseite Forum Spielregeln Schadenswert bei Waffen (wo?) Antwort auf: Schadenswert bei Waffen (wo?)

#3054
Bernd
Teilnehmer

Hallo Paul,

schön dass dir das System gefällt. Ohne Vorkenntnisse mag das mit den Waffen in der Tat etwas verwunderlich sein. Ich helfe einmal :

Xerc-Hand 48 20m
Antigrav-Pistole B 2kg
30 9 40BE —
Effekt 8min,8BEV -2 3W+1

Die Antigrav-Pistolen haben keinen „Schadenswert“, sondern definieren sich über die Effektdauer. Das Ziel erleidet die Auswirkungen der Schwerelosigkeit. Regeltechnisch bedeutet dies, die Zielwerte für Würfe der betreffenden „Opfer“ steigen um 4. Der Effektradius beträgt 4m.

MP A-1 (TT,LP,RD) 35 60m
Maschinenpistole C 1,7kg
50 8 22 4/7,5mm
vollautomat. 2 0 3W+3

Der Schaden von Projektilwaffen ist die Zahl vor dem Schrägstrich bei der Kaliberangabe. 4/7,5mm heißt also, ein Projektil macht 4 Schaden. Die Schadensart ist in diesem Falle F, also Fleischwunde.

Für weitere Fragen, immer her damit 🙂
Gruß
Bernd

Kommentare sind geschlossen.