Antwort auf: NOVApedia

Startseite Forum Hintergrund NOVApedia Antwort auf: NOVApedia

#3027
Bernd
Teilnehmer

Ich habe für meine beiden Runden ( NOVA-Variation als Setting ) ein an unser Forum gekoppeltes MediaWiki, in das man auch nur mit Forumsnutzung reinkommt. Hauptsächlich nutzen wir es für Planetensysteme, aber auch für Schiffe, NSCs, Konzerne, Waren etc. Funktioniert super und wird auch benutzt. Sehr praktisch, wenn man mit Laptop leitet oder jemanden mit Smartphone oder Tablet am Tisch hat. Ein nicht unerheblicher Teil ist komplett Spieler-erstellt und allerhöchstens von mir als SL abgesegnet. Ich mache in unregelmäßigen Abständen eine Ausschreibung mit Deadline, wenn mal wieder neue Systeme dazukommen sollen und belohne die Arbeit auch ingame mit Trainingseinheiten und Bonuspunkten. Die Beiträge haben unterschiedliche Länge, aber wir haben ein allgemeingültiges Format für die Planetensysteme. Ich glaube der Rekord liegt derzeit bei 21.000 Zeichen oder mehr.
Mit der Zeit füllt sich das Wiki und dadurch das Universum. Informationen aus dem Basisbuch findet man bei uns aber sehr wenig, und wenn dann in den Texten versteckt.

Kommentare sind geschlossen.