Antwort auf: Alphabetisierung

Startseite Forum Hintergrund Alphabetisierung Antwort auf: Alphabetisierung

#2967
Balu (N074G37H)
Teilnehmer

So problematisch finde ich die Raten garnicht. Auch wenn eine Aufteilung nach Lesen/Schreiben sinnvoll wäre, denn in der hinsicht ist Wondalfos Einwand korrekt: Man muss nicht schreiben können, um einen Vertrag zu schließen, aber lesen. Vertragsabschluss per Fingerabdruck oder ID sehe ich im Imperium hingegen nicht als Problem.

Protektorat und Syndikat haben eine direkte Einspeisung von Daten ins Gehirn (oder Gehirnequivalent) und sind dadurch deutlich schneller als normales Lesen. Ich muss allerdings darauf verweisen, dass das Syndikat sich als Hort der Kultur versteht und Schreiben und Lesen können gehört definitiv zum Kulturbegriff. Das geschriebene Wort hat eine andere Wirkung als das gesprochene, ein Buch ist kein Film.

Veganoiden, Telepathie, Case closed.

Die Minelauvaner stehen mit 30% allerdings deutlich niedriger, als ich es von der führenden Händlervereinigung der Galaxis erwarten würde. Wobei da eine Aufschlüsselung zwischen Weiblich und Männlich interessant wäre.

Kommentare sind geschlossen.