Antwort auf: Impulswaffen fragen: Schadensart? Batterie?

Startseite Forum Spielregeln Impulswaffen fragen: Schadensart? Batterie? Antwort auf: Impulswaffen fragen: Schadensart? Batterie?

#2956
Balu (N074G37H)
Teilnehmer

Ich interpretiere die BE einer Energiewaffe als Kapazität eines integrierten Kondesators, der dazu dient der Waffe beim Abfeuern die Energie exakt in der Konfiguration und Stärke zuzuführen, die sie benötigt. Zuviel Energie ist genauso schlecht wie zuwenig, die BE mögen an einen Reaktor angeschlossen „instant“ wieder geladen sein, aber sie erfüllen technisch in der Spielrealität dennoch einen Zweck.

Ich für meinen Teil habe bei Dysons Waffe die BE aufs Minimum gesetzt und schlicht zu seinen restlichen BE addiert. Im Kampf spielen sie keine Rolle.

Kommentare sind geschlossen.