Antwort auf: Alphabetisierung

Startseite Forum Hintergrund Alphabetisierung Antwort auf: Alphabetisierung

#2951
wondalfo
Teilnehmer

Das entspricht nicht meiner Vorstellung. Bei uns ist die Alphabetisierungsrate hoch, praktisch jeder kann lesen und schreiben, wobei, damit nicht unbedingt schreiben mit der Hand gemeint ist.
Verträge, Papiere alles liegt in elektronischer Schriftform vor.
Das man einen Vertrag mit allen Klauseln sprachlich inklusive Handschlag auf Video speichert um ihn zu schließen, kann ich mir nicht vorstellen. Und woher wüssten die Vortragenden alle juristischen Klauseln, die sie im Video aufsagen.
Jeder zivilisierte Bürger des 27. Jhdts. ist umgeben von Verträgen. Arbeitsvertrag, Mietvertrag der Unterkunft, Energielieferung, Datennetzanschluß, Kaufverträge für größere Sachen, wie Gleiter, Raumschiffe, etc.

Menschen können im übrigen Informationen aus Text viel schneller erfassen, als sie verbal zu formulieren bzw. zu hören. Wers nicht glaubt, lese mal still zehn Seiten in einem Buch und dann laut vor und messe mal die Zeit, oder vergleiche die Zeit die er benötigt ein Buch zu lesen mit der Laufzeit des Hörbuchs.

Kommentare sind geschlossen.