Antwort auf: Handelssystem

Startseite Forum Spielregeln Handelssystem Antwort auf: Handelssystem

#2423
Balu (N074G37H)
Teilnehmer

Für den Raumhändler spielen sie eine Rolle, für den planetaren Markt eher nicht (entfernungen zu Warenquellen würden sich automatisch in der Versorgungslage wiederspiegeln).

An sich gefällt mir die Idee sehr gut, ich würde allerdings die „maximalen Warenmengen“ streichen. Hardcaps sind langweilig und vor allem ist es schwer festzulegen, wieviele Ressourcen eine planetare Kolonie verbraucht, oder wieviel sie konkret produziert.

Ich würde eher allgemein für jede Warenkategorie einem Ansatz mit diminishing returns entwickeln, nach dessen erreichen der Einkaufspreis zunehmend ansteigt, bzw der Verkaufspreis sinkt.

Zb. 25% Preisverfall pro x Tonnen über einem bestimmten Wert.

Kommentare sind geschlossen.