Antwort auf: Schiffs-KI-Editor

Startseite Forum Spielregeln Schiffs-KI-Editor Antwort auf: Schiffs-KI-Editor

#2193
Balu (N074G37H)
Teilnehmer

Imo sollte der Aktionsmodifikator nicht über 0 kommen. Die höchste Erweitert-Aktion wäre Bordwaffenbau bei -1, kommt also drauf an, ob wr zulassen wollen, dass ein KI-Schiff sich seine eigenen Waffen baut. 😛

Variante 1:
Aktionssoftware-Editor
Hersteller: allgemein
Legalität: A bis C
Technologielevel: min. 20 bis max. 60
Preis (St) TL x 3.000
Fähigkeit/Aktion: nach Wahl, nicht: Paranormik-Fähigkeit
Aktionsmodifikator: min. -10 bis -2; 20TL, +5TL pro +1

Variante 2:
Aktionssoftware-Editor
Hersteller: allgemein
Legalität: A bis C
Technologielevel: min. 10 bis max. 60
Preis (St) TL x 3.000
Fähigkeit/Aktion: nach Wahl, nicht: Paranormik-Fähigkeit
Aktionsmodifikator: min. -10 bis -1; 15TL, +5TL pro +1

Ich denke ich bevorzuge Variante 2, da es keinen wirklichen Grund gibt, warum die KI nicht alles können sollte (sie sollte imo aber trotzdem Nachteile dabei haben, eben weil sie eigentlich für die Schiffsverwaltung angepasst ist.

Eine explizite NNPS-Option brauchen wir denke ich nicht. Nichts hält davon ab einfach ein NNPS in einem Gehäuse per Neurolink ans Schiff anzuschließen, dieses folgt allerdings sowieso anderen Regeln, die für das NNPS auch schon festgelegt sind. Letztendlich müsste man nur bei Proben einfach nur die entsprechenden Veräderungen der Attribute beachten.

Kommentare sind geschlossen.