Antwort auf: Schiffs-KI-Editor

Startseite Forum Spielregeln Schiffs-KI-Editor Antwort auf: Schiffs-KI-Editor

#2192
Bernd
Teilnehmer

Sehr sinnvoll. Die Sache nähert sich dem finalen Stadium. Ich hab ihn zwecks besserer Unterscheidbarkei umbenannt

Aktionssoftware-Editor
Hersteller: allgemein
Legalität: A bis C
Technologielevel: min. 10 bis max. 60
Preis (St) TL x 3.000
Fähigkeit/Aktion: nach Wahl, nicht: Paranormik-Fähigkeit
Aktionsmodifikator: min. -10 bis -5; 10TL, +10TL pro +1

Aktionssoftware beschreibt Arbeitsroutinen und Protokolle, die von der KI genutzt werden können um Geräte und Maschinen in Werkstätten zu bediehnen oder Artifikanten zu übernehmen. Jede Aktionssoftware belegt einen Spezialgebietsplatz in der KI.

Über die Skalierung des Aktionsmodifikators müssten wir uns noch Gedanken machen – wie hoch wollen wir und wollen wir wie bei den normalen Aktionsregeln in den Bereich über 0 ?

Jetzt wird es auch noch interessanter eine KI zu bauen, weil man sich noch mehr entscheiden muss, was sie können soll. Man könnte überlegen, uner dem Gesichtspunkt die Skalierung der SG-Plätze von :3 wieder auf :2 zu heben. Geschmackssache.

Und, fiese Frage : bauen wir die Option auf ein NNPS ein ? Will man das ? Ich könnte mir vorstellen, dass es schnell verboten wurde um durchdrehende Schiffe auszuschließen, aber rein technisch wäre es möglich.

Kommentare sind geschlossen.