Antwort auf: Schiffs-KI-Editor

Startseite Forum Spielregeln Schiffs-KI-Editor Antwort auf: Schiffs-KI-Editor

#2156
Balu (N074G37H)
Teilnehmer

Das Problem mit der Macht hast du bei deinem Preissystem erhöht, ich habe sehr bewusst die Energielimits so gewählt, dass man sich nicht einfach Multitasking 2 reinschreiben kann, dafür ist Energie in Raumschiffen schlicht zu billig zu bekommen.

Die Spezialgebietsoftware gibts nach den ganznormalen Regeln aus dem BB. Dh pro Spezialgebiet ein Programm mit einem eigenen Techlevel und entsprechenden Kosten. Bei Spezialgebieten pro TL sollten wir uns wohl am besten bei 1 pro 3TL treffen. 1 pro 4 ist bei TL 60 gerade mal 15, ein Artifikant mit Wi 20 hätte max. 20 Programm.

Den Unterstützungsmodus verstehe ich nicht ganz, wenn die KI nicht im Multitasking ist, kann sie Charaktere genauso unterstützen, wie die einander unterstützen können. Mit der Preisanhebung hingegen hätte ich kein Problem, wobei der Fakt steht, dass man sich dann von dem Geld schon 2 artifikanten kaufen könnte, die genau das gleiche können wie die KI, was auch deine Multitaskingbedenken ein wenig einschränkt. Genau deshalb hatte ich die Grundkosten für die artifikantischen systeme als ausgang gewählt, auch im zweiten ansatz. das ergebnis wurde bereits aufgerundet, genau genommen ist also jetzt schon teurer.

Kommentare sind geschlossen.