Antwort auf: Schiffs-ID

Startseite Forum Hintergrund Schiffs-ID Antwort auf: Schiffs-ID

#2148
Corrail
Teilnehmer

Vielen Dank für die schnellen Antworten. 🙂

Aber jetzt hab ich gleich noch ein paar Fragen mehr.

Nehmen wir mal an der Frachte (Corvus-Klasse) mit der ID ICA-COR-001-001-001 wird von Piraten angegriffen, der letzte Notruf besagt das man geentert wird und die ausgesandte (wahrscheinlich) CivSec Patrouille findet beweise für einen Kampf ( Energierückstände, Trümmer) aber kein Schiff. Ich nehme mal an, das Schiff wird dann im Register als „Vermisst oder Entführt“ eingetragen.

Was ist aber nun mit dem Schiff? Kann es nur noch mit ausgeschaltetem Transponder fliegen, also nur noch illegal, oder ist es möglich dem Transponder eine neue Hüllennummer zuzuweisen?

Wenn das geht, wie gut wäre so eine Tarnung? Nehmen wir mal an die Nummer wird auf ICA-COR-001-001-009 geändert aber das echte Schiff liegt wegen Zahlungsproblemen des Besitzers seit 2 Jahren in einem Dock ohne Aussicht auf Freigabe. Würde das einer Patrouille dann auffallen (Anschluss an ein zentrales Register)?

Ist es für offizielle Stellen (CivSec, Sternenlegion, ISD) möglich einen abgeschalteten Transponder zu reaktivieren oder auszulesen oder funktioniert da eine Erkennung wie früher mit dem Jane´s Schiffskatalog?

Kommentare sind geschlossen.