Antwort auf: Schiffs-KI-Editor

Startseite Forum Spielregeln Schiffs-KI-Editor Antwort auf: Schiffs-KI-Editor

#2139
Bernd
Teilnehmer

Das ist der bisher beste Ansatz zu dem Thema, den ich gesehen habe. Ich hab auch zuerst einen Arti gebaut, hab es dann aber fallen lassen, weil vieles schlicht nicht passt und hab dann auf einen reinen Editor umgesattelt, weil man damit mehr abdecken kann.

Was genau war dein Designgedanke beim Multitasking ?

Was ich vermisse, ist ein INI-Wert.

Der Editor gibt gut die Konstruktion eines „Computerpiloten“ her. Eine richtige embodied intelligence, also dass die KI das Schiff „ist“ ( oder sich selbst für eine bessere Performane an die Besatzung anpasst -> embedded -> das machen Smartphones und Suchmaschinen heute schon und ich gehe davon aus, dass das auf modernen Raumschiffen auf jeden Fall so sein wird ) ist damit noch nicht möglich. Lernt die KI im Sinne eines NNPS ? DAS wäre wirklich beängstigend ( Hal lässt grüßen ).

Ich würde ihr zumindest aus Fluffgründen noch ein Interaktionsdesign verpassen wollen.

Und, zu guter letzt : wie willst du das Unterstützen handhaben ? Ich hatte mir überlegt, der KI über den Editor einen Supportbonus zu geben, der bei Aktionen der Crew, bei denen die KI assistieren kann, einfach draufgeschlagen wird.

Kommentare sind geschlossen.