Antwort auf: A Game of Drones

Startseite Forum Spielregeln A Game of Drones Antwort auf: A Game of Drones

#2097
Balu (N074G37H)
Teilnehmer

Tatsächlich sehe ich ein großes Problem des Kampfsystems eher in dem massiven Vorteil den Ausweichen gegenüber bspw. Panzerung bringt. Aber darüber habe ich mit Daniel auch schon gesprochen.

In diesem Fall sehe ich die +40 effektiv auch eher als Indikator für die hohe Geschwindigkeit der Drohne, die entsprechend schwer zu treffen ist. Es ist legitim Bewegungsfähigkeiten für Ausweichen zu substituieren (wie es hier ja auch passiert) insofern spielt „stehenbleiben und ausweichen“ auch für die Drone InGame keine Rolle, sie ist schlicht ständig in Bewegung.

Was „Im Zweifel für die Spielwelt“ angeht, finde ich das als Spielleitermotto durchaus gut, aber gleichzeitig ist es keine annehmbare Regelgrundlage. Regeln sollten dazu dienen zweifelhafte Situationen aufzulösen, statt sie zu schaffen. (=

Kommentare sind geschlossen.