Antwort auf: 2 NOVA-Support-Runden auf der Hamster Con Mörfelden-Walldorf (Hessen) am 16.8.20

Startseite Forum Spielersuche & (Online-)Spielrunden 2 NOVA-Support-Runden auf der Hamster Con Mörfelden-Walldorf (Hessen) am 16.8.20 Antwort auf: 2 NOVA-Support-Runden auf der Hamster Con Mörfelden-Walldorf (Hessen) am 16.8.20

#2092
Breslauer
Teilnehmer

Dann oute ich mich mal als die fragliche gar zartfühlende Metonoidin 😀 Ich fand die Runden (habe in beiden mitgespielt) sehr lustig und den bunten Hintergrund von Nova auch recht schön, vor allem die diversen Spezies und deren Verknüpfung untereinander, soweit man die als Neuling durch eine kurze Einführung überblicken kann. Lediglich die Regelfülle kann einen ziemlich erschlagen. Zumindest kam es mir bei einem Blick aufs Charakterblatt so vor. Abkürzungen und Spezialbegriffe, die mir wenig oder nichts sagen, schrecken mich im Allgemeinen eher ab, da ich es eher erzählerisch als regellastig mag. Unsere sehr nette Spielleiterin (Daumen hoch) hat sich aber zum Glück auf die relativ simplen Grundregeln beschränkt, so dass die befürchteten Würfelorgien ausblieben. Jedenfalls hatte ich ausreichend Spaß, um mich hier zum Rumstöbern anzumelden und für die nächste Zukunft ein wenig Zeit zum Schmökern in Flufftexten einzuplanen.

Oh, und die korrekte Grußformel lautet natürlich: Ehre und glänzende Schuppen! :-))

Kommentare sind geschlossen.