Antwort auf: Erkundungen

Startseite Forum Spielregeln Erkundungen Antwort auf: Erkundungen

#2066
Bernd
Teilnehmer

Es bleibt noch das wilde rumprobieren – aber das ist so, als ob du einen Dartpfeil in einen Heuhaufen wirfst und daraus hoffst, die Stecknadel zu treffen.

Gäbe es die Einschränkung mit der Vermessung nicht, wären Gratraumkarten an jedem Kiosk zu bekommen. Klar kann man es auch anders regeln – vielleicht wissen die Veganoiden eine Lösung, vielleicht kann von denen jemand paranormisch nach Gratpunkten suchen. Sicher nicht so präzise, aber denkbar. Wäre etwa wie bei den Pilgern aus Wing Commander. Oder einen Cassiopier fragen. Der wird zwar mitleidig mit den Fühlern wackeln wenn man ihm das Problem schildert, aber vielleicht schließt er sich der Expedition an. Solange keiner seine Sensoren anfässt, geht alles gut. Das gibt dir als SL auch etwas seichte Ingame-Kontrolle über die Flugroute deiner Spieler.

Veganoide und Cassiopier wären meine bevorzugten Workarounds, wenn man die Erfassung von Gratpunkten mit Standardsensoren nicht ermöglichen will.

Kommentare sind geschlossen.