Antwort auf: Die interaktive Schiffswerft – hier fliegen sie richtig

Startseite Forum Spielregeln Die interaktive Schiffswerft – hier fliegen sie richtig Antwort auf: Die interaktive Schiffswerft – hier fliegen sie richtig

#1971
Bernd
Teilnehmer

Zu den Piraten :

Hast du eine GSTP-Zahl für das Führungsschiff ? Bisher siehts für mich auch von deiner Beschreibung her so aus, als habe deine Gruppe nochmal Glück gehabt.

Ja, die Sensoren. Bei uns läuft es ( in etwa ) so :

Sensoren sind immer aktiv, werden aber durch Materie und Strahlung beeinflusst. Sprich : das klassische Verstecken hinterm Mond oder Asteroiden ist möglich, ebenso das Parken im Strahlungsgürtel ( nur weniger gesund, weil es bei uns den Schild reduziert, solange der Zustand anhält ). Das Abtasten bleibt in der Regel unentdeckt. Eine exakte Regel dafür haben wir nicht, als grobe Richtlinie böte sich aber an, dass spätestens ab Sensorreichweite x Erfassung alles im Hintergrundrauschen untergeht. Das bemerken müsste dann mit Passiven Sensoren erfolgen, oder man nutzt den Scanner, was ja durchaus geht.

Passive Sensoren sind Teil der Erfassung, sich nur auf den passiven Teil zu verlassen erfordert Geduld und Wissen – spontan würde ich den Erfassungbonus ignorieren oder die Schwellen für derartige Entdeckungen erhöhen. Ob ich gleich verdoppel würde weiß ich nicht, aber ich tendiere dazu.

Das direkte Scannen von Objekten KANN unbemerkt bleiben, MUSS aber nicht – hängt von der Qualität des Wurfes und der Situation am Zielobjekt ab.

Kommentare sind geschlossen.