Antwort auf: Paranormik-Startmodifikator

Startseite Forum Spielregeln Paranormik-Startmodifikator Antwort auf: Paranormik-Startmodifikator

#1955
Dornkirg
Teilnehmer

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Dann ist es also doch anders als ich dachte. Also ist der Startmodifikator das Maximale was man in einer Stufe erreichen kann. Finde den Namen dann etwas verwirrend. Ich haben die entsprechende Stelle im Regelwerk (S. 408 „Stufe erreichen“):

„Bei allen Stufen ist im Folgenden zudem angegeben, mit welchem Startmodifikator „Befähigung“ neu gelernte Aktionen gewählt werden können.
Ist Dein Charakter beispielsweise zum „Experten“ aufgestiegen und Du erlernst nun eine neue Aktion, so kannst Du neben den Lernkosten bis zu 8 MP einsetzen, um den Befähigung-Modifikator −2 zum Start zu erhalten.“

nämlich so verstanden das der Startmodifikator nur beim erlernen neuer Aktionen zur Anwendung kommt. Aber dann ist das jetzt klar. Vielen Dank nochmal.

Kommentare sind geschlossen.