Antwort auf: Treibstoffe und anderes

Startseite Forum Spielregeln Treibstoffe und anderes Antwort auf: Treibstoffe und anderes

#1816
Bernd
Teilnehmer

Jein, eine Zitatefunktion gibt es nur über die Krücke Guttenberg ( copy&paste ) und b-quote in der Funktionsleiste der Antwort.

Luftschleusen sind in Raumschiffen unumgänglich – wie willst du sonst sinnvoll auf Planeten mit anderen Druckverhältnissen, giftiger Atmosphäre o.ä. aussteigen, geschweige denn im All sinnvoll Reparaturen am Außenschiff vornehmen ? Kannst ja nicht ständig die Schiffsatmosphäre ändern. Weiterhin kann man davon ausgehen, dass jedes Schiff, welches nicht nur über eine Cockpitkanzel verfügt, auch Luftschleusen besitzt. und zwar meist 2 oder mehr – back- und steuerbords eine und häufig auch oben, unten oder hinten, je nach Größe auch mehr.

Die Größe der Dinger zu rollenspielerischen Zwecken bestimmen ist eine Sache, sie in den Editor einzupflegen halte ich jedoch nicht für notwendig. Die Dinger gehören wie oben erwähnt zum Standard auf Schiffen, werden direkt in die Hülle verbaut und verbrauchen daher eigentlich auch keinen Platz, den man irgendwie berücksichtigen müsste. Sie gelten am ehesten als „Wartungsgänge“.

Vom nicht-berücksichtigen der Mindestgröße für den Sprungantrieb würde ich persönlich abraten, da es schon Sinn macht, dass dieses an sich hochkomplexe Ding nicht einfach in einen Crewspind passt. Von der Position her ist das Ding bei uns von seinen Hauptsystemen her auch immer im Maschinenraum untergebracht, ist für den Ingenieur einfacher.

Kommentare sind geschlossen.