Antwort auf: Spezialgebiete

Startseite Forum Spielregeln Spezialgebiete Antwort auf: Spezialgebiete

#1594
Bernd
Teilnehmer

TEs = Trainingseinheiten, aber du schriebst ja schon an anderer Stelle, dass ihr ohne das Modul spielt.

Für Spielweltinhalte gibt es je nach Ausarbeitung Punkte, aber immer ein wenig Inhaltsbezogen und nie reine EP.

Beispiel : ein gut ausgearbeitetes Planetensystem gibt meist je 1 BP/MP/SP/TP ( Verteilung variiert ) und 10 Trainingseinheiten auf Spezialgebiete, die mit dem entworfenen System zusammenhängen. Also Astrotechnik, falls z.B. eine Werft beschrieben wird. Bei besonders guter Arbeit gibts auch mal mehr.

Für eine ausgearbeitete Ware ( z.B. ein Gewehr wie im Basisbuch ) gibts eine TE auf Rüstungstechnik, bei kleinem Text auch einen TP oder 2 TE.

Klar füllt sich das Universum dadurch nicht über Nacht, aber so sind über 20 Planetensysteme entstanden. Und teilweise mit über 7 Seiten Text mit Karte und allem Drum und Dran. Ich kann mit Stolz sagen, dass wir einige sehr fleißige Köpfe haben :).

Kommentare sind geschlossen.