Antwort auf: Spezialgebiete

Startseite Forum Spielregeln Spezialgebiete Antwort auf: Spezialgebiete

#1339
Bernd
Teilnehmer

Bei uns je nach Fortschritt, pro Sitzung 1-3 und bei Beendigung eines Kapitels/Abschnitts/whatever einen Bonus je nach Endsituation. Dann aber nicht nur EP, sondern auch TP/SP/MP oder TEs. Zusätzlich gibt es Belohnungen für Beteiligung an Spielweltinhalten ( Planetensysteme, Waren, Organisationen, Newsmeldungen etc. ).

Start-EPs für den Rundenstart aufzuheben ist ein guter Plan, hab ich auch gemacht. Sogar noch radikaler : ich habe die SC-Werte zu Beginn nciht veröffentlich und „blank“ spielen lassen. Je nach Situation wurden dann Werte offenbar und konnten on the fly angepasst werden. Ist ein interessantes Konzept, wenn die Runde zumindest schon RPG-Erfahrung hat, wenn sie auch im System erfahrfen sind, ist der Prozess noch nativer. Am Ende des Startszenarios hatten sie fertige Figuren, konnten noch verändernn, was ihnen nicht zusagte und bekamen noch einen EP-Schub zur Individualisierung.

Erfordert etwas mehr Vorbereitung und ein wenig gegenseitiges Vertrauen und Vorabsprachen, hat aber bei uns gut funktioniert.

Kommentare sind geschlossen.