Antwort auf: Hausregel zu kritischen Würfen

Startseite Forum Spielregeln Hausregel zu kritischen Würfen Antwort auf: Hausregel zu kritischen Würfen

#1278
wondalfo
Teilnehmer

Hallo zusammen,

wir sind noch immer nicht glücklich mit der Regel aus dem Basisbuch, aber auch unsere Hausregel taugt nichts.
Wie spielen mit Spezialgebieten, daher ist es häufig so, dass manche Charaktere wenig bis gar keine Punkte in einem Spezialgebiet haben. Z.B. hatten 3 von 4 Charakteren keine Null-G-Bewegung. Nun fiel im Abenteuer die Gravitation aus und ich verlangte Proben auf dieses Spezialgebiet. Die Charaktere ohne dieses Spezialgebiet hatten praktisch nur mit kritischen Erfolgen Chancen, da sie häufig nur 1W6+X hatten. Gerade bei einem Würfel sind natürlich kritische Würfe (alle eine 1 oder eine 6) häufig. Die obige Hausregel führt aber bei dem Fall bei einsen immer zum Patzer, da Schwierigkeiten von 10 oder so einfach mit 1W6+X nicht schaffbar sind, selbst eine 6 führt mit der Hausregel praktisch nie zu Erfolgen, da man im zweiten Wurf wieder eine 6 würfeln müsste.
Im Moment hand-wedeln wir das….
Wolfgang

Kommentare sind geschlossen.