NOVAnewsletter zur Spiel 2017: NOVA wird nun auch Savage!

Hallo liebe(r) Rollen- und NOVAspielerIn!

Seit Jahren treffen wir Spieler, die unsere Welt mögen, aber genauso gerne nach Savage Worlds-Regeln spielen. Sidney Ristock hat sich auf den Weg gemacht, beides zusammen zu bringen und heraus gekommen ist eine tolle, offizielle Conversion für all die Savages da draußen!

Nicht weniger wichtig: Die Messe „Spiel“ in Essen öffnet ab morgen bis 29.10. ihre Pforten und wie immer findest Du NOVA bei Prometheus Games – aber ACHTUNG, am Stand der BRETTSPIELKISTE (http://brettspielkiste.com/), Halle 6 an Stand 6-G-123! Wir bieten in diesem Jahr auch NOVA-Runden am Donnerstag, Freitag und Samstag an!

Unser traditioneller Spielemesse-Newletter hat diese beiden Schwerpunkte:

– NOVA wird Savage!

– Novellen aus dem NOVA-Universum

NOVA wird Savage!

Wir freuen uns, dir die offene Beta-Version von Savage NOVA vorzustellen! Wir haben an der Konvertierung der classicNOVA-Regeln in Savage Worlds gearbeitet und laden dich ein, dein Feedback zu geben. Das Projekt verläuft in zwei Schritten:

Schritt 1: Erstmal ans Eingemachte – Savage NOVA light

Zuerst stellen wir die reinen Regeln für all jene online, die NOVA bei sich Zuhause haben und sich wünschen oder darauf freuen, ihre Abenteuer “savage” zu erleben. Dazu noch ein besonderes Schmankerl falls du ein Bastler bist: Die für NOVA so typischen Editoren sind dabei! Der Bastler, Waffenliebhaber und Raumschiff-Konstrukteur in dir kommt voll auf seine Kosten und das nach bewährter Savage Worlds Manier.

Schritt 2: Die Kür – Savage NOVA in Farbe und Bunt

Nachdem es ans Eingemachte ging und die Technik aus Schritt 1 steht, gehen wir sehr kritisch in uns und es liegt nicht zuletzt an deinem Interesse, wie es nun weiter geht. Unser Ziel ist es, dir eine ausgewachsene Setting-Conversion in Print und PDF so zuzubereiten, dass du hungrig bist sie dir und deiner Sammlung einzuverleiben.

Das geht, und das wissen wir ganz genau,

nicht ohne dich!

Daher haben wir nun die erste offene Beta-Version für dich.

Die Arbeit an der Savage NOVA Beta ist ein kontinuierlicher Prozess. Am Besten eignet sich für uns Google Drive; du findest die Beta hier als “Google Living Document”, also eines Textdokumentes, welches du problemlos direkt kommentieren kannst.

Alternativ kannst du dir hier das PDF  herunterladen: Download Savage NOVA beta (3,1 MB)

Dieses Beta-Regelwerk braucht deine Augen und deinen Verstand. Dir ist etwas unklar? Der Fehlerteufel hat sich eingeschlichen, du hast eine bessere Idee oder sonst irgendetwas, was du unbedingt loswerden möchtest? Zögere bitte nicht und drücke sofort den “Kommentar” Knopf oben rechts und lege los. Alle Kommentare werden beantwortet.

Benötigst du einen Google-Account (kein gmail)? Ja, bitte unbedingt! Du kannst mit einer beliebigen Email-Adresse einen Google-Account erstellen. Bei Google einfach oben rechts auf “Anmelden” klicken. Das schützt das Projekt und erlaubt dir die Antwort auf deinen Kommentar bequem per Mail zu lesen.

Wenn du keinen Google Account hast, kannst du dir das Living Document anschauen, aber nicht kommentieren. Feedback nimmt Autor Sidney in diesem Fall gerne per Email entgegen unter sidfreund@nova-rpg.de.

Novellen aus dem NOVA-Universum

Auch sonst sind wir im Hintergrund fleißig und wir können dir an dieser Stelle schon mal verraten, welches Projekt ganz oben auf der Publikationsliste steht: Ein Sammelband mit Novellen aus dem NOVA-Universum. Es werden wohl fünf Geschichten, die eine große Bandbreite an Themen und Genres abdecken. Eine offizielle Ankündigung folgt zum Weihnachtsnewsletter in zwei Monaten. Als Veröffentlichungszeitraum peilen wir das erste Quartal 2018 an.

Besuch uns doch auf der Messe und wir lassen uns bestimmt dazu hinreißen, noch ein wenig mehr über die Zukunft von NOVA zu plaudern;).

Bis dahin wünschen wir dir viel Spaß bei wilden Abenteuern in NOVA!

Dein NOVAteam

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.