NOVAnewsletter zur RPC 2017: NOVAbasisbuch Update 2.1 fertig!

Hallo liebe(r) Rollen- und NOVAspielerIn!

Es ist wieder soweit: Die RPC (www.rpc-germany.org) startet an diesem Wochenende auf der Kölnmesse! NOVA ist zum 10. Mal dabei! Dieses Jahr jedoch mit einer Änderung: Du findest unsere Spielrunden am Stand der Gilde der Fantasy-Rollenspieler GFR e.V. (http://www.feencon.de/verein_gfr/index.html) am Stand A048/B041 in Halle 10.1.

Unsere bisher angemeldeten Spielrunden finden Samstag um 14, 15, 16 und 17 Uhr sowie Sonntag um 12, 13 und 15 Uhr statt und dauern 2 oder 3h. Möglicherweise folgen weitere.
Unser Decurio kehrt zurück und streift Samstag über die Messe. Fordert ihn heraus und gewinnt und einen Testflug „Operation Roter Blitz“!

Ob wir noch einen kleinen Autoren-Stand bekommen, erfahren wir kurzfristig. Der würde angeblich nahe dem Stand der DORP, Halle 10.2 F-076, stehen. Haltet mal die Augen offen oder fragt unsere SLs beim GFR;)

Übrigens: Dieses Jahr geht es über den OST-Eingang auf die Messe. Nicht, dass ihr den falschen anvisiert und dann ewig laufen müsst;) Die Hallen sind 10.1 und 10.2 .

Aber jetzt zu den Themen unseres Newsletters:
1. NOVAbasisbuch Update 2.1 ist fertig

Das Update 2.1 zum NOVAbasisbuch 2. Edition ist fertig und du kannst das PDF hier kostenlos herunterladen! Seit der Beta-Version, die wir in zur Messe SPIEL 2016 veröffentlicht haben, konnten wir noch einiges im Update selbst überarbeiten und haben weitere Änderungen hinzugefügt. Außerdem dürft ihr euch nicht nur über das Handelssystem freuen, sondern auch über neue Regeln zu Fahrzeugen und einigen Beispielen; ein Lücke in den Ausrüstungselementen, die wir damit geschlossen haben! Vielen Dank all unseren Testern und Helfern – hab Spaß damit und probier es aus!

2. Neuer NOVAcast: Metallsturm

Ab sofort gibt es wieder eine neue NOVAcast-Reihe: Folgt Spielleiter Timo uns seiner Gruppe in 6 Online-Spielrunden ins gnadenlose Marginum, wo sie die Geheimnisse des „Metallsturms“ lüften.

„Drei Söldner mit ihrem heruntergekommenen Raumschiff sind in schweren Geldnöten. Sie lassen sich auf den ruchlosen Marginum-Piratenfürsten Kallanc ein und das geht mächtig schief. Der hat die Gruppe nun in der Hand und zwingt sie, ein gefährliches Phänomen zu untersuchen. Für die zerstrittenen Söldner mit ihrem schwer beschädigten Transporter in einem Planetensystem, dass sich im Würgegriff einer kriminellen Bande windet ein mehr als schwieriges Unterfangen…“

Im zweiwöchigen Rhythmus veröffentlichen wir jeweils eine neue Folge – hier kannst du Folge 1 anschauen. Abonnier doch einfach den NOVA-Kanal, dann bleibst du auf dem Laufenden.

In unserem NOVAcast „Sektor Limes Online“ haben wir bereits einige Erfahrung mit Online-Spielrunden gesammelt und diese fließen in „Metallsturm“ ein.

3. savageNOVA im closed-Beta-Test

Autor Sidney Ristock war fleißig und hat nun eine erste Beta-Version der Konvertierung der NOVA-Regeln zu Savage Worlds vorliegen. Diese wird ab sofort von ausgewählten Kennern aus der deutschen Savage Worlds-Szene einem zunächst geschlossenen Beta-Test unterzogen. Ab der FeenCon im Juli 2017 geht das Online-Dokument dann in den offenen Beta-Test. Und für den darfst du dich ab sofort bei uns anmelden. Tritt einfach mit uns in Kontakt. Natürlich werdet ihr im Impressum namentlich genannt, wenn ihr das möchtet.

Ziel ist ein kostenloses PDF zur SPIEL 2017 im Herbst für alle die, die das NOVA-Universum mögen aber lieber mit einem ihnen bekannten Regelsystem spielen wollen.

Was ist sonst so los bei NOVA? Es wird weiter am NOVA-Kartenspiel gebastelt und wir erfahren hoffentlich zur NordCon mehr. Außerdem planen wir ein weiteres Projekt; mehr dazu können wir aber jetzt noch nicht verraten – spätestens in unserem nächsten Newsletter, wenn es umgesetzt wird.

Wir freuen uns, dich auf der RPC, der NordCon oder FeenCon zu treffen! Einen schönen (Con-)Sommer wünscht

Dein NOVAteam

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Startseite Forum NOVAnewsletter zur RPC 2017: NOVAbasisbuch Update 2.1 fertig!

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. This post has been viewed 167 times Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von NOVAteam NOVAteam vor 1 Monat, 4 Wochen. This post has been viewed 167 times

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.