NOVAnewsletter Weihnachten ’17: Was passiert nächstes Jahr?

Hallo liebe(r) Rollen- und NOVAspielerIn!

2017 ist so gut wie vorbei. Dieses Jahr hat das kostenlose NOVAbasisbuch Update 2.1 das Licht der Welt erblickt, wir spielten die Online-Kampagne Metallsturm und wir präsentieren dir seit Ende Oktober die Savage Worlds Regelkonvertierung. Außerdem sind wir in über 45 Spielrunden auf Conventions und Messen mit ca. 200 Spielern ins NOVA-Universum gereist. Unsere 10. Jahresrunde durch die Republik hat uns viel Spaß gemacht – kein Grund, damit aufzuhören.

Was kommt also 2018? Hier haben wir einen Ausblick für dich:

Savage NOVA läuft!

Die offene Beta-Version von Savage NOVA (hier als „Google Living Document“) steht schon seit der Spielemesse dir kostenlos zur Verfügung. Du kannst die Konvertierung der classicNOVA-Regeln in Savage Worlds weiterhin im Google-Dokument  kommentieren.

Alternativ kannst du dir hier das PDF von unserer Website herunterladen und Autor Sidney per Email unter sidfreund@nova-rpg.de Feedback geben oder Fragen stellen.

Eine gedruckte Ausgabe von Savage NOVA hängt gegenwärtig vor allem davon ab, wer in Deutschland die Savage Worlds Lizenz erhalten wird. Erst wenn das geklärt ist, können wir mit dem neuen Lizenznehmer in Kontakt treten. 2018 macht uns und dich bestimmt schlauer, wie es mit Savage Worlds und den Produkten rund um die Marke im deutschsprachigen Raum weitergeht.

Kurzgeschichten im NOVA-Universum

Wie im letzten Newsletter angeklungen, arbeiten derzeit mehrere Autoren an einer Anthologie für NOVA. Mittlerweile liegen einige erste Fassungen der Geschichten vor und im Januar kommt der nächste Entwicklungsschritt. Wir brauchen noch eine Weile, ehe wir das Projekt offiziell ankündigen können. Das liegt einerseits daran, dass der Schreibprozess nun mal dauert, andererseits daran, dass sich eine Möglichkeit ergeben hat, tatsächlich ein gedrucktes Buch herzustellen. Und das fänden wir viel schöner als ein Ebook.

Veranstaltungen 2018

Auch im neuen Jahr findet ihr uns nicht nur im Internet;) Wir sind mit Spielrunden und Infos auf folgenden Veranstaltungen mit hoher Sicherheit unterwegs wie auch in den letzten Jahren. Vielleicht auch in deiner Nähe?

RPC Germany – 12.5.-13.5.18 in Köln auf der Kölnmesse

NordCon – 8.6.-10.6.18 in Hamburg, Schule am Pachthof

FeenCon – 21.7.-22.7.18 in der Stadthalle Bonn-Bad Godesberg

Internationale Spieletage 18  – 25.10.-28.10.18 in Essen, Messe

DreieichCon – in Dreieich, im November

Darüber hinaus hast du unsere Supporter vielleicht schon auf der LindenCon in Leipzig, der DreRoCo in Dresden oder der Heinz-Con in Norddeich gesichtet;)

Jetzt wünschen wir dir aber erst einmal erholsame Feiertage und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2018 und freuen uns, dich wieder zu sehen!

Dein NOVAteam

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Startseite Forum NOVAnewsletter Weihnachten ’17: Was passiert nächstes Jahr?

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. This post has been viewed 431 times Es wurde zuletzt aktualisiert von  NOVAteam vor 4 Monate. This post has been viewed 431 times

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.