NOVAnewsletter Weihnachten ’16: One Shot „Los der Schwachen“

Hallo liebe(r) Rollen- und NOVAspielerIn!

Wieder ist ein Jahr um – das nunmehr 10. Jahr für NOVA. Zum Abschluss bekommst Du wie gewohnt unseren Weihnachtsnewsletter mit der Vorschau auf 2017!

Unsere Themen:

1. Schöne Bescherung – Der neue, kostenlose NOVAoneshot „Das Los der Schwachen“

2. 10 Jahre NOVA – unsere Gewinner stehen fest

3. Update 2.1 und SavageNOVA

4. Leckere Bescherung – NOVAkekse im neuen Fanpaket

5. Ausblick 2017

1. Schöne Bescherung – Der neue, kostenlose NOVAoneshot „Das Los der Schwachen“

Autor Tobias Limberger nimmt Deine Spielgruppe in den Flammenden Dorn Terras auf: Im One Shot „Das Los der Schwachen“ werden die SC als Mitglieder dieser imperialen Hardliner-Loge damit beauftragt, eine „marsianische Propaganda-Veranstaltung“ zu verhindern. Zum Schnelleinstieg gibt es am Ende des Abenteuers Handouts für die Beispielcharaktere aus dem NOVAquellbuch „Terra Superior“. Wenn Du und Deine Gruppe also schon immer mal die Luft des NOVAbooklets „Utopia Noir“ schnuppern wollte, dann findest Du hier den kostenlosen Download.

Werde ein Schatten der Lichtstadt und verhindere, dass es am Ende heißt: Mars Victor!

2. 10 Jahre NOVA – unsere 10 Gewinner stehen fest

Seit der Messe Spiel 2016 lief unser Gewinnspiel zum 10jährigen Jubiläum von NOVA. Auf der DreieichCon 2016, vier Wochen später, haben Verena und Daniel die Gewinner gezogen. 10 Teilnehmer dürfen sich seither über einen Gutschein von 10 Euro für den NOVAshop freuen. Danke an allen, die mitgemacht haben für die rege Beteiligung! Check‘ auch mal Deinen Spam-Emailordner, ob sich dort nicht eine Gewinn-Nachricht verbirgt;)

Übrigens: Die Antwort auf die Frage, welche Spezies in NOVA eine Droge benötigt, um zu überleben, lautet natürlich: Die Tokmarden.

 

 

3. Update 2.1 und SavageNOVA

Seit der Spielemesse haben wir das Update 2.1 Beta zum NOVAbasisbuch als kostenloses PDF online. Seither sammeln wir Feedback (entweder per Email, per Facebook oder schreib in das Update 2.1-Unterforum). Wir können an dieser Stelle auch bekannt geben, dass wir einen ersten Entwurf für die Fahrzeugregeln haben und demnächst im Forum posten werden. Zur RPC 2017 wollen wir das Update 2.1 dann abschließen.

Auch zur Savage Worlds-Regelkonvertierung gibt es Neues: Eine erste Proberunde gab es auf der DreieichCon. Die Spezies sind konvertiert, ebenso der Bereich Paranormik („Mächte“) und andere Settingregeln. Größte Herausforderung wird die Konvertierung der Ausrüstung, die wir nun angehen. Zur RPC 2017 erscheint eine Beta, die Du gerne mit Deiner Runde testen kannst.

4. Leckere Bescherung – NOVAkekse im neuen Fanpaket

Nur noch wenige Tage zum Fest und schon alle Kekse weg gefuttert? Kein Problem – Verena Pschorn hat für Dich die Lösung aus der NOVA-Weihnachtsbäckerei mit einem leckeren Keksrezept (siehe Blog-Artikel hier). Dazu noch dank Hana Rude und Carsten Kroll (www.dddprintservice.de) das NOVA-Logo als 3D-Datei – und fertig ist der Stempel für die Kekse aus dem 3D-Drucker! Das Rezept und die Datei gibt es auch im neuen Fanpaket, nunmehr die 9. Version.
Für das Fanpaket stellt Balu außerdem eine Sammlung an Low-Tech-Raumschiffen zur Verfügung. Herzlichen Dank den beiden und ihren Helfern!

Du hast Material fürs Fanpaket? Schick uns eine Email!
5. Ausblick 2017

2016 war für NOVA ein gutes Jahr und wir freuen uns auf 2017! Für das kommende Jahr planen wir die Fertigstellung des Updates 2.1 und von SavageNOVA. Darüber hinaus laufen weitere Planungen und sind Projekte in der Pipeline, über die wir Dich dann zum rechten Zeitpunkt informieren.

Folgende Veranstaltungen haben wir auf dem Schirm:

• RPC Germany 2017, 27. und 28.5.2017 Kölnmesse in Köln
• NordCon 2017, 9.-11.6.2017 in Hamburg
• FeenCon 2017, 22. und 23.7. in Bonn-Bad Godesberg
• Internationale Spieltage „Spiel 17“, 26. -29.10.2017 in Essen
• DreieichCon 2017, 18. und 19.11.2017 in Dreieich bei Frankfurt/Main
Möglicherweise sind wir im März mit Prometheus Games doch wieder auf der Buchmesse in Leipzig vertreten. Lokale Events wie LindenCon in Leipzig, die Dreroco in Dresden oder weitere kleine Cons, die von NOVA-Supportern besucht werden, können ebenfalls spontan noch auftauchen. Folg uns auf Facebook – dort erfährst Du es.
Soweit von NOVA im Jahr 2016. Bleibt noch, zu sagen: Vielen Dank allen Mitspielern, Mitstreitern und Kunden!

Wir wünschen Dir entspannte Feiertage mit viel Genuss und Freude. Dazu einen tollen Jahreswechsel und ein glückliches, gesundes und erfolgreiches Jahr 2017 mit spannenden Abenteuern am Rollenspieltisch!

Dein NOVAteam

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Startseite Forum NOVAnewsletter Weihnachten '16: One Shot „Los der Schwachen“

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. This post has been viewed 396 times Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von NOVAteam NOVAteam vor 7 Monate. This post has been viewed 396 times

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.