Was wissen die einzelnen Rassen über Ihre eigene Vergangenheit?

Startseite Forum Hintergrund Was wissen die einzelnen Rassen über Ihre eigene Vergangenheit?

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 2 Teilnehmer. This post has been viewed 105 times Es wurde zuletzt aktualisiert von  Althalus vor 3 Monate, 1 Woche. This post has been viewed 105 times

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #5594

    Althalus
    Teilnehmer

    Moin,

    wie der Betreff schon sagt würde mich interessieren was die einzelnen Rassen über Ihre eigene Vergangenheit wissen. Mir geht es dabei vorallem darum wieviel ich Spielern von der Rasse zukommen lassen sollte. Wir selbst, in Deutschland, wissen viel über den zweiten Weltkrieg, wenig über den ersten und einen kurzen Abriss der Geschichte durch die Schule.
    Wie sieht es da bei den Terranern und so weiter aus? Was lernen Sie in der Schule oder durch Überlieferungen? Das einige mehr und andere weniger wissen ist mir klar. 🙂 Aber sozuagen der über einen Kamm gescherte Durchschnitt.

    Falls da jemand Ideen oder evtl. auch schon etwas für seine Spieler ausgearbeitet hat würde ich mich freuen wenn ich mir das anschauen dürfte. 🙂

    Vielen Dank schon einmal.

    #5600

    NOVAteam
    Keymaster

    Hallo,
    krasse Frage, und für eine genaue antwort bräuchte man wahrscheinlich jahre bzw mehrere Bücher zeit. Mein Tipp an der STelle: Den HIntergrund des BAsisbuchs als Referenz nutzen. Klar, ein Imperialer, der sich mehr für den LOXON-Bund interessiert wird wesentlich mehr darüber wissen, als jemand, der nur ein paar grobe Züge weiß. Ist bei uns auf der Erde ja ähnlich. Grundsätzlich aber würde ich das Wissen im Basisbuch als etwas gehobeneres Allgemeinwissen einordnen; Textpassagen, die klar sehr speziell sind (wissenschaftlich, technisch beispielsweise, wie etwa die Beschreibungstexte einiger Waffen) werden auch nur Kenner wissen.

    Gruß Daniel

    #5602

    Althalus
    Teilnehmer

    Vielen Lieben Dank für die Antwort. Das die Hintergründe im Basisbuch als gehobenes Allgemeinwissen gilt ist ja schon einmal gut zu wissen. 🙂

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Kommentare sind geschlossen.