Städte mit Maps zum erkunden/abenteuern?

Startseite Forum Spielregeln Städte mit Maps zum erkunden/abenteuern?

Schlagwörter: ,

Dieses Thema enthält 4 Antworten und 3 Teilnehmer. This post has been viewed 623 times Es wurde zuletzt aktualisiert von  Mark Brandis vor 1 Monat. This post has been viewed 623 times

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #4717

    olli
    Teilnehmer

    Hallo, habe mir soeben das Nova RPG zum ersten mal angeschaut. Mir stellt sich die Frage, ob es im Basisbuch oder notfalls auch in einem Erweiterungsbuch ein Setting gibt wo man eine Stadt (am besten mit Stadtplan, Legende, ein paar Illustration usw) erkunden könnte. Zb Stadt XY auf dem Planeten Z.
    Oder würde das zu sehr von der Grundidee Novas abweichen?

    Gruß
    Olli

    #4718

    NOVAteam
    Keymaster

    Hallo Olli!

    Im NOVAquellbuch „Terra Superior“ gibt es 3 Stadtkarten (jeweils natürlich mit Legende + BEschreibungstext + Illus):
    – Das Zentrum von Utopia City, der imperialen Hauptstadt
    – Red Alamos, einer typisch marsianischen Stadt
    – Säule Sorbonne, Himmelssäule auf Uranus und damit Beispiel für eine Himmelssäule.
    – Darüber hinaus findest du in Terra Superior auch noch 5 Systemkarten von imperialen Planetensystemen (so wie das in von Pforte Meropis im Basisbuch), bei der die Planeten vorgestellt werden.

    Während sich die Kampagne „Utopia Noir“ zu 90% in Utopia City abspielt, greift das Abenteuer „Roststaub“ aus „Terra SUperior“ auf Red Alamos zurück. Es gibt auch noch ein Con-Abenteuer, dass wohl auch einmal als NOVAoneshot veröffentlicht werden wird, welches in Red Alamos spielt. Die Grundidee von NOVA ist natürlich, möglichst viel freien Raum für die SL zu bieten. Es ist auch völlig illusorisch, ein Universum im Detailgrad Aventuriens zu beschreiben mit jedem Dorf. Aber gut, gib uns noch 20 Jahre Zeit;-)

    #5633

    Mark Brandis
    Teilnehmer

    Hallo NOVAteam.

    Die Karten aus den Büchern, gibt es die auch als PDF?
    Die Karten die über 2 Seiten gehen auch zusammenhängend?

    Grüße

    #5634

    NOVAteam
    Keymaster

    Hallo Mark,
    die Karten gibt es außerhalb der Ebooks nicht als PDF und auch nicht im als doppelseite im A3-Format, falls du das meinst. Sicherlich gibt es aber Bildbearbeitungsprogramme (wie z.b. Photoshop) oder andere PDF-Bearbeitungstools, die dir für deinen eigenen Gebrauch ermöglichen, eine Doppelseite herzustellen.

    Grüße

    #5637

    Mark Brandis
    Teilnehmer

    Ja genau das meine ich.
    Programme und Wissen in die Richtung habe ich mir noch nicht besorgt.
    Es hätte ja sein können das die auf irgendeinen Server liegen, denn irgendwie müssen die ja auch ins Buch gekommen sein.

    Vll könnt ihr die ja auch für NOVA Punkte anbieten irgendwann.

    Grüße und Danke

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Kommentare sind geschlossen.