Online zocken mit Hangout (on Air)

Startseite Forum Spielersuche & (Online-)Spielrunden Online zocken mit Hangout (on Air)

Dieses Thema enthält 5 Antworten und 3 Teilnehmer. This post has been viewed 855 times Es wurde zuletzt aktualisiert von  DZAlerich vor 3 Jahre, 3 Monate. This post has been viewed 855 times

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #3347

    NOVAteam
    Keymaster

    Nerdpool hat ein sehr gutes Tutorial, das eigentlich keine Fragen zum Online Spielen offen lässt. Übrigens: Ja, auch hierüber gäbe es die Möglichkeit, Supportrunden anzubieten und NOVApunkte zu sammeln;)

    http://nerdpol.yooco.de/forum/tutorial_rollenspiel_hangouts_was_wie_wo-19325832-t.html

    #3356

    Saalko
    Teilnehmer

    Mal ein Frage, welches „offizielles“ Abenteuer würde sich denn da anbieten?

    Nanodämmerung sieht etwas zu Groß aus für eine 3-4h Runde.

    #3357

    NOVAteam
    Keymaster

    z.B. Bodenlose Gier, Prinzen Prise, Operation Roter Blitz. Wir werden in den kommenden Monaten auch noch weitere unserer Con-Abenteuer aufmöbeln und zum Download anbieten:)

    #3358

    Saalko
    Teilnehmer

    Ah super. Hach da ist zumindest Bodenlose Gier. ich werde mal schauen ob ich es in den nächsten 2 Wochen hinbekomme.

    #3359

    NOVAteam
    Keymaster

    Fein:) Wenn du leitest, gib uns doch im Forum hier bescheid wann, wie, wo etc.
    Auch von unserer Seite wollen wir bald Online-Demorunden in einem regelmäßigen Turnus anbieten.

    #3883

    DZAlerich
    Teilnehmer

    Da ich online P&P spieler bin und über Umwege hier her gekommen bin ein zwei Anmerkungen.

    1- ich bin über die Drachenzwinge.de hier gelandete,

    2- für die meinseten Spieler mach TS3 mehr sind, ok mann sieht sich nicht aber danke dingen wie Pusch too Talk oder einer Voice Aktivierung stört mann die anderen nicht so mit Nebengeräuschen oder oder dem Zusammenbruch beim lachen am Eigenden PC (außerdem fristes nicht soviel Bandbreite)

    3- Hilfs Programe, es gibt einige die für Nova nutzbar Währen, Roll20 (Browser und Cloud) Maptool der Klassiker, die Verwendung von Googlehangout, ist mir nach 4 jahren noch nicht untergekommen währe aber gespannt es mal zusehn. (werde ich noch mal einen Artikel zuschreiben)

    4- wer online Spielen möchte sollte sich mit so was an eine möglichs große Platttform wenden, auf dem DZ TS finden sich Täglich Hunderte von Spielern ein und etliche von denen sind auch Durchaus Experimentier freudig.
    Vor allem über die Spontanrunden sollte es möglich sein neue Spieler für NOVA zu interessieren.
    Was aber ein Flottes ein Abend Abenteuer vorraus setzt, und jemanden der dies gut rüber bringt. Bei dem Was ich hier bisher Gesehen habe denke ich das man das in diesem System durchaus hinbekommt.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Kommentare sind geschlossen.