Metonoidische Traditionswaffen: Namensgebung?

Startseite Forum Hintergrund Metonoidische Traditionswaffen: Namensgebung?

Schlagwörter: , ,

Dieses Thema enthält 8 Antworten und 3 Teilnehmer. This post has been viewed 910 times Es wurde zuletzt aktualisiert von  Alyne (Gorai) vor 1 Jahr, 7 Monate. This post has been viewed 910 times

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor

Alyne (Gorai)
    Teilnehmer

Moin,

ich spiele zwar seit einigen Jahren eine Metonoidin namens Gorai und möchte von Euch nun wissen, ob und wie Ihr Eure Waffen benennt?

Ihre/Gorais Klinge heißt z.B. Gor-a’s, bzw. Traras (die Klinge ihres ersten Bindungspartners Traral).

Wie seht Ihr das?

Wolfsterror
    Teilnehmer

Ich glaube es ist durchaus eine gute Sache als Metonide seinen Waffen einen Namen zu geben, da die Traditionswaffen ein ständiger Begleiter des Charakters sind wird er in einer gewissen Weise bestimmt eine Persönliche Beziehung dazu pflegen.
    Dabei ist der Name wohl dann auch eher ein traditioneller Name und ist der Kreativität des Spielers „ausgeliefert“ 🙂

NOVAteam
    Keymaster

Für den persönlichen Namen stimme ich euch beiden zu.
    Im „Ordrulischen“ wäre eine Zusammensetzung von dem Namen des Metonoiden und in der Endung die Waffe logisch.
    Beispielsweise heißt die Endung -ref ja soviel wie „Gefährt“, „Schiff“, „Fahrzeug“, daher also Raptoref (=Das Schiff Raptorais/Raptorals).
    Die Endung -amor (Keldamor, Dreamor), -tor (Telaktor) etc. wird also für diverse Ritenwaffentypen (typisiert danach, ob es eine Jagdwaffe, eine Duellwaffe o.ä. ist) verwendet. Daher wäre eine Bezeichnung wie „Goamor“ oder „Gotor“ ein allgemeiner Name, eben „Die Jagdwaffe von Gorai/Goral“.

Alyne (Gorai)
    Teilnehmer

Moin,

ich benötige mal wieder einen Antwort bezüglich Metonoidischen Namensgebungen:

Wie schreibt mann die Namen von Metonoidischen Sippen/Großfamilien?

NOVAteam
    Keymaster