HEUTE Online Spontan 2.11. und 16.11 (und vielleicht mehr)

Startseite Forum Spielersuche & (Online-)Spielrunden HEUTE Online Spontan 2.11. und 16.11 (und vielleicht mehr)

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. This post has been viewed 450 times Es wurde zuletzt aktualisiert von  Saalko vor 1 Jahr, 11 Monate. This post has been viewed 450 times

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #4970

    Saalko
    Teilnehmer

    So Hallo,

    ich biete heute Abend ab 20 Uhr eine Runde in einem selbst ausgedachten Universum mit NOVA-RPG 2.1 Regelupdate Regeln an.
    Das Universum ist aus verschiedenen Ideen zusammengeschustert worden und bietet noch viel Platz für neues.

    Ich werde Leiten und da die anderen 2 Mitspieler die NOVA Regeln noch nicht richtig kennen. Werde ich sowieso alles erklären. Aber die NOVA Regeln sind (vorallem nach dem Regelupdate) so einfach das passt schon.

    Eventuell wird sich aus der Spontanrunde eine Festrunde entwickeln die Mittwochs 2 wöchentlich spielt und einen wechselnde SLs hat.

    Das Regelsystem ist für die Spontanrunde auf die NOVA Regeln festgelegt. Sollte es zur Festrunde werden, werden wir mit 90% Wahrscheinlichkeit die NOVA Regeln oder die Open D6 Space Regeln nutzen (Nova basiert auf Open D6) oder eine Mischung.

    Plothook:
    Ihr seit eine durchgewürfelte Crew die sich im Talbott Cluster aus allen Ecken der Galaxie zusammengefunden hat. Der Talbott Cluster ist ein abgelegenes Stück Galaxie auf denen die Welten nur spärlich besiedelt sind, da die Kolonisation erst vor kurzem stattgefunden hat. Eine feste ordnung gibt es im Cluster noch nicht. Lokale Sicherheitskräfte (Oft nur auf 1 System beschränkt oder gar nur 1 Planeten) Kopfgeldjäger und Forschungslabore (Ja der Cluster war wohl mal die Heimat einer untergegangenen Xenorasse) findet man quasi an jeder Ecke. Aufgrund der ehemaligen Xenopräsenz und da keiner Macht der anderen solch einen Vorsprung in technlogie wünscht, wurde der Xenocluster als unabhängig erklärt. (Aber jedes halbwegs größere Reich versucht offiziell Forschungsstationen zu unterhalten oder gar kleine Marionettenstaaten zu errichten).

    Ihr befindet euch auf einem Mond, der einen Gasriesen umkreist. Der Gasriese ist eine Deuteriumfabrik, sprich primitiver Treibstoff für Raumschiffe wird hier gewonnen. Um auf dem Mond zu landen gibt es mehrere Gründe, ihr ward ein binder Pasagier und wurde hier herausgeworfen, ihr seit ein Tramper und als Tankstelle ist dies ein guter Ort um irgendwoanders hin zu kommen, ihr seit ein Kopfgeldjäger und sucht jemanden. Ihr habt euer Schiff verloren, ihr wurdet übers Ohr gehauen …

    Jedenfalls habt ihr euch mit anderen Leuten zusammen geschlossen um ein paar Credits zu verdienen. 2 aus eurer Gruppe meinen ein Wrack gefunden zu haben in einem abgelegenem Asterioidenfeld. Ihr habt euer Letztes Geld zusammengelegt um ein Shuttle und Ersatzteile zu kaufen, da die beiden meinen, es handelt sich um einen alten Kreuzer der Terranischen Liga, mit ein paar Reparaturen könnte man ihn wieder in Gang bringen.

    Das wäre mal eine Aufwertung wenn das klappen würde.

    Chars, wenn ihr NOVA Chars herumliegen habt oder noch schnell einen erstellen wollt, dann sagt es. Ansonsten schreibt kurz was ihr gerne spielen wollt und ob es ein Alien sein soll. Die 2 Leute die den Kreuzer entdeckt haben sind:

    Niirala’Kamyra eine Ralani Technikerin. Die Ralani sind eine Menschenähnliche Alienrasse die wohl von Vögeln abstammt. Sie haben keine Federn mehr, sind blaß, sehr Agil und eher schwächlich. Aber groß gewachsen. Ihre Art hat 3 Chromosonen und 2 männliche Varianten. Wenn es etwas zu reparieren gibt, dann gibt sie den Ton an.
    Und ein Terranischer Ex-Soldat, mit Pilotenkarriere, ausgebildet mit dem Gewehr und allem was fliegen kann.

    Da wir mit rotierendem SL spielen, sollte die Runde langfristig zustandekommen, (der Char ist noch kein Mitglied eurer Truppe) wird ein Artifikant der gut (wie sollte es auch anders sein) mit Computern kann, er wäre der Hacker und auch im Nahkampf bewandert, eventuell auch Lückenfüller, mit allerlei Programmen die er sich (Matrixmäßig) in sein Computerhirn laden kann.

    So da es Heute Abend stattfindet, die Beispielchars findet ihr hier auf der Seite unter Downloads
    Die Regeln sind wie gesagt unnötig (Findet ihr aber auch hier auf der Seite). Nur falls wer reinschauen will. Ich erkläre alles. Bis Heute Abend dann.

    Das Ganze findet ab 20 Uhr auf dem Drachenzwinge TS statt (ihr braucht TS3) Hier gibt es eine Anleitung zum download von TS3 und verbinden auf den Server. Einfach Saalko anschreiben.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Kommentare sind geschlossen