Feedback zur Beta

Startseite Forum Spielregeln Update 2.1 Feedback zur Beta

Schlagwörter: , , , ,

Dieses Thema enthält 4 Antworten und 2 Teilnehmer. This post has been viewed 380 times Es wurde zuletzt aktualisiert von  NOVAteam vor 7 Monate. This post has been viewed 380 times

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #4907

    NOVAteam
    Keymaster

    Hallo!
    Wenn ihr möchtet, könnt ihr hier euer Feedback zu den bisherigen Regeln des Update 2.1 posten. Es soll eher ein Sammel-Posting denn ein Diskussions-Posting sein. Zur Diskussion gibt es dann eigene Posts.
    Das Update findet ihr hier!
    Viel Spaß beim Testen!

    #4924

    Saalko
    Teilnehmer

    Hi auf Seite 27 Techfähigkeiten kam mir eine Frage.

    Tech und Sprachfähigkeiten sind nun begrenzt ja? Sie dürfen also nur noch bis zu einem -Wert gesteigert werden, der von der Höhe der insgesamt ausgegebenen TP/SP abhängt.

    Dann entfällt auf Seite 49 im Basisbuch die „befähigung“ von +2, weil Paranormiker nur bis +1 steigern können und laut der neuen Tabelle, Tech und Sprachfähigkeiten nur bis +0 gesteigert werden dürfen.

    Dann um Legende als Sprach/Techkünstler zu erreichen muss man 400 TP/SP in Aktionen/Sprachen investieren.

    Techfähigkeiten gibt es aber nur 23 in die man 153 TP investiert um sie alle zu erlernen. Da man sie nur bis -1 lernen kann, kann man „nur“ 9 TP in sie investieren 23*9 sind 207 TP die man per Befähigungsmodifikator versteigern kann. 207 TP + 153 TP= 360 TP.

    Sprich man kann NIEMALS zur Legend in Techfähigkeiten werden.

    Desweiteren müsste man ja noch 10 Spezialgebiete steigern anstelle der paranormischen bis zu 5. Wodurch er zum Universalgenie wird und ich weiß nicht was das Herstellen und modifizieren von Medikamenten mit dem modifizieren/bauen von Raumschiffantrieben zu tun haben soll.

    Den Sprach und Techfähigkeiten fehlen einfach die PNE wo sie ihre SP/TP verbraten können um sich zu verbessern.

    Kurzum: Habe ich das überhaupt richtig verstanden? Sollen die Techies und Sprachbegabten so stark behindert werden? Bzw. forciert werden so breit gefächert auf zu stellen?

    #4925

    Saalko
    Teilnehmer

    Kann mir jemand sagen, was der Wert „Zusatzattacke“ bei den Leichten Lenkflugkörpern bedeutet? Soweit ich gesucht habe wird das weder im Grundbuch 2.0 noch in der Betaerweiterung 2.1 erklärt. Stammt das aus einem anderen Quellbuch? Wenn ja, kann man die Erklärung in die 2.1 hinzunehmen?

    #4927

    NOVAteam
    Keymaster

    Zu den Tech/Sprachfähigkeiten: Nein, sie sind nun sogar verbessert. Nach dem bisherigen System startet man beim frischen Lernen einer Sprache (während der Charakterlaufbahn) bei -10 bei Sprach u Techfähigkeiten. Nur Paranormiker durften höhere Einstands-Modifikatoren haben. Das ist nun aufgehoben, weil gleichgemacht. Es geht nicht um Steigern. IN der Tabelle steht „Start-Modifikator“ und auch im Text geht es nur um den Startmodifikator. Um also als Legende in Sprachen und Tech zu sein muss man mindestens 400 MP/TP investiert haben und dann darf man jede neue Aktion, die man lernt, sofort bis 0 wählen (unter Einsatz von 10 TP/SP, denn schließlich beginnt man ja eigentlich bei -10).
    Natürlich mag es sein, dass es weniger Tech/Sprachaktionen gibt um die entsprechenden stufen zu erreichen. Das ist aber ja auch egal. Dann kann man eben nur bis -4 oder -5 wählen. immernoch besser als -10, wie bislang.

    Stell dir einfach das Paranormiker-Stufensystem erweitert vor auf Techs und Sprachler. Einziger Unterschied: paranormiker sind auf die spezialgebiete begrenzt wie bislang, Techs und Sprachler eben nicht, wie bislang. Die Stufe Transzendent gibt es nur für Paranormiker.

    Zusatzattacke: „Durch eingebaute Antriebs- und Steuersysteme „haben sie zusätzliche Attacken bei einer Reichweite von ca. 1km pro 0,5kg“. Das ist damit gemeint. Sie dürfen also noch 1, 2 oder 3 mal zusätzlich in der folgerunde angreifen.

    Beide Anmerkungen werden für die Alpha nochmal textlich verdeutlicht.

    #5166

    NOVAteam
    Keymaster

    Die Beta wird in den nächsten Tagen geschlossen. wer zu den offenen Postings noch etwas schreiben möchte, der hat noch bis zum 1. Mai Zeit:)

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Das Thema „Feedback zur Beta“ ist für neue Antworten geschlossen.

Kommentare sind geschlossen