[Di 16.12.2014] Nova GlücksritterRPG Two-One Shots

Startseite Forum Spielersuche & (Online-)Spielrunden [Di 16.12.2014] Nova GlücksritterRPG Two-One Shots

Dieses Thema enthält 6 Antworten und 3 Teilnehmer. This post has been viewed 983 times Es wurde zuletzt aktualisiert von  Saalko vor 3 Jahre, 10 Monate. This post has been viewed 983 times

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #2782

    Saalko
    Teilnehmer

    Technik: Google Hangouts

    Nova GlücksritterRPG Two-One Shots

    Also ich biete einen One-Shot in Vorbereitung zu einer größeren NovaRPG Kampagne an. Die Kampagne wird dann aber von jemand anderem geleitet 🙂 Er ist auch als fester Spieler gesetzt.
    Ideal würde ich 4 Spieler betrachten. Wenn es nur 3 sind ist es nicht so schlimm. Ob ich einen 5. Spieler mitnehme überlege ich mir noch.

    One-Shot Trailer:
    Ihr seit auf dem Schmugglerschiff „Romaricks Wiederkehr“ einem eher kleinem Schiff mit großem Namen. Ihr seit auf dem Weg zu einem euch wichtigen Ziel. Entweder als Teil der Crew oder als Passagiere, eine kleine Söldnereinheit, Forscher, was sich halt auf einem Schmugglerschiff herumtreibt. Ob nun als „legale“ Fracht die einen freien Unternehmer angeheuert hat einen abgelegenen Planeten zu erreichen oder ob ihr einfach nur abseits der großen Raumhäfen landet wollt, ist für das Abenteuer irrelevant. Ihr seit an Board, eine kleine Hintergrundgeschichte könnt ihr euch gerne überlegen.

    Das Schiff verlässt den Gratraum, steuert den nächsten Gratraumpunkt an, um die nächsten Sektoren innerhalb eines Wimpernschlags zu durchqueren, da fängt das Schiff einen Notruf auf. Es stammt aus einem alten Schlachtfeld, viele Trümmer veralteter Schiffe die dort umherkreisen. Veraltete Technik und Schrott, viel zu wertlos, als das sich da etwas brauchbares Bergen lassen würde. Aber wer weiß, ein jeder Raumschiffkapitän ist verpflichtet so einem Notruf nach zu gehen. Auch wenn das Schiff schon überladen ist mit Passagieren.

    Der Kurs wird gewechselt, die Romaricks Wiederkehr begibt sich auf die Suche nach dem Ursprung des Notsignals, welches wieder aussetzt, jedoch dann wieder aus der selben Richtung gesendet wird. Was werden die Passagiere der „Romaricks Wiederkehr“ vorfinden? Ein Alienschiff? Beta Pictoren? Den Sinn des Lebens? Erfahrt es exklusiv in meinem One-Shot.

    Erstmal das unbekannte. Two-One Shots bedeutet für mich, dass ich ein Abenteuer anbiete, welches aus 2 One-Shot Abenteuern besteht. Man muss NICHT an beiden One-Shots teilnehmen. Um sich an zu melden. Auch müssen nicht beide One-Shots stattfinden. Das hängt von eurer „Performance“ im ersten One-Shot ab. Sprich der erste Abend beeinflusst den 2. Abend. Am 2. Abend muss aber nicht die gleiche Besatzung teilnehmen. Eventuell ist es eine ganz andere. Den 2. Abend plane ich übrigens am 23.12. Dementsprechend denke ich, sind eh einige Weihnachtsbedingt nicht ind er Lage daran teil zu nehmen. Das ist aber durchaus geplant. 🙂

    [u]
    Jeder der schon immer mal Nova antesten wollte, oder Online P&P im allgemeinen, hat hier die Möglichkeit mit zu spielen.[/u]

    Beispielchars werden gestellt, bzw. können vorab auch gerne auf der offiziellen NovaRPG Homepage heruntergeladen werden.

    http://nova-rpg.de/downloads-2

    Hier die Beispielcharaktere aus „Cahs&Cargo“ runterladen und anschauen. Wer das Grundregelwerk anlesen will, kann auch gerne das „Novabasisbuch in Ausschnitten“ herunterladen. Das ist 1/3 des Grundregelwerkes, mit den wichtigen Regeln, zum unschlagbar fairen Anfixpreis von 0 € 😉

    Ein Platz wird bis zum 14.12.2014 für einen Einsteiger ind as Hobby offen gehalten. Sprich wer P&P zum ersten mal ausprobieren will, der ist herzlich eingeladen hier mit zu spielen.

    #2783

    NOVAteam
    Keymaster

    Tolle Idee!
    Hast Du den Aufruf auch z.B. bei Drachenzwinge oder Tanelorn gepostet?
    Viel Erfolg!

    #2785

    Saalko
    Teilnehmer

    Nicht im Tanelorn, weil ich da nicht aktiv bin, bzw. kein Konto habe.

    Aber Auf der Drachenzwinge und in der Google+ Community Rollenspieler (deutschsprachig) seit 2 Wochen. 2 Zusagen habe ich und ich werde wohl definitiv am Dienstag spielen. (Zumindest ein Spieler hat schon zugesagt ei nur 2 Spieler.) So kann man sich auch besser in die Regeln reinfuchsen.

    #2787

    motoko
    Teilnehmer

    Währe dabei falls noch Platz ist und ihr meinen artifikanten akzeptieren könnt

    #2789

    Saalko
    Teilnehmer

    Okay freue ich mich, dann sind doch 4 Leute zusammen gekommen 🙂

    Und denke ja. Der One-Shot wird eh erst einmal etwas langsam sein, wegen Regeln kennen lernen. (Ich habe zwar schon einmal gespielt, aber das ist schon ein weilchen her, die anderen 3 Spieler soweit ich weiß noch nicht. 🙂

    Bei Fragen, immer raus damit.

    #2791

    motoko
    Teilnehmer

    wenns den unbedings über google laufen muss 🙁

    wann solls genau losgehen und wie gehts da dann genau , habe von hangouts keine Ahnung
    weil google magt ich nicht man muss die datenkrake nicht auch noch füttern 🙂

    #2793

    Saalko
    Teilnehmer

    Nunja Hangout ist finde ich TS einfach weit überlegen. Darum mag ich es. Gibt da leider keinen Weg um Google drum herum.

    Ich wollte um 20 Uhr starten und es bis 23-24 Uhr laufen lassen. Werde schon ab 19 Uhr im Hangout sein und ab da an den Link teilen für Vorgeplänkel etc. pp. das wir halt um 20 Uhr starten können.

    Letztendlich braucht man wohl einen Google Account und man muss ein Browserplugin herunterladen (Am besten funktioniert es mit Google Chrome (was für eine Überraschung) aber der Firefox funktioniert ebenso.)

    Dann schicke ich einen Link herum, dem man folgen muss und dann kann man teilnehmen.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Kommentare sind geschlossen