Con-Abenteuer für NOVApunkte

Startseite Forum Abenteuer & Kampagnen Con-Abenteuer für NOVApunkte

Schlagwörter: , ,

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. This post has been viewed 715 times Es wurde zuletzt aktualisiert von  Alyne (Gorai) vor 2 Jahre, 3 Monate. This post has been viewed 715 times

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #3813

    NOVAteam
    Keymaster

    Hallo Community!
    In den letzten Jahren haben sich diverse Con-Abenteuer in unserem Portfolio angesammelt. BIslang bestehen sie allerdings nur aus mehr oder weniger gut ausgearbeiteten Notizen.
    Wer sich zutraut, ein Download-fähiges Abenteuer (siehe z.B. „Die Prinzen-Prise“ oder „Bodenlose Gier“) daraus zu erarbeiten und dabei NOVApunkte verdienen möchte, der kann sich gerne melden!

    Hier ein Überblick über die Abenteuer.
    Es sind entweder kurze (2-3h) oder lange (4-5h) Con-Abenteuer und entweder zum Setting Cash&Cargo, Terra Superior oder Utopia Noir.

    Abenteuer „Mondfall“ (C&C Lang-Con-Abenteuer)
    Ein astrophysikalisches Spektakel lockt die Protagonisten auf Forschungsmission zum Gasriesen Ancora: Dessen siebter Mond wurde vor Jahrhunderten von einem Asteroideneinschlag aus der Bahn geworfen und wird nun bald in den Planeten stürzen – ein einmaliges Schauspiel, das auch viele interessante wissenschaftliche Daten verspricht. Doch nachdem man Sonden geschickt hat, macht man auf dem Wüstenmond eine erstaunliche Entdeckung. Wird es gelingen, diese zu noch rechtzeitig zu bergen?

    Abenteuer „Die Rache eines Templers“ (C&C KurzCA)
    In der taesarischen Raffinerie-Industriestadt Thorstett auf dem Regenplaneten Neuengrisholm nehmen die Protagonisten Fracht und Passagiere auf. In diesem stinkenden Dampfbad möchte man schließlich nicht mehr Zeit als nötig verbringen. Wie sich beim Raumschiffstart herausstellt, steckt einer der Passagiere in Schwierigkeiten. Aber wer ihm hilft, den belohnt er fürstlich!

    Abenteuer „Sprengkraft“ (TS KurzCA)
    Die Terroristen der Marsbefreiungsorganisation (MBO) treiben auch in der Stadt Red Alamos vor den Toren der marsianischen Metropole Hopolis ihr Unwesen. Im Rostboden verborgen versuchen die Separatisten, ihren Traum von einem Roten Planeten ohne imperiales Joch wieder ein Stück näher zu kommen. Als eine Kontaktfrau der Protagonisten verschwindet, haben sie ihren explosiven Coup schon gelandet. Aber weitere könnten folgen…

    Abenteuer „Marsgewitter“ (TS Kurz CA)
    Eine Reise zum Mars endet im rostigen Staub und einem Sandsturm. Wenn sie nicht vor die Hunde gehen wollen, müssen die Protagonisten sich durch den Sturm kämpfen.
    Die einzige Hilfe könnte in einer Geisterstadt liegen – aber dort sind sie nicht allein.
    Abenteuer „Das Los der Schwachen“ (UN langCA)

    #3820

    Alyne (Gorai)
    Teilnehmer

    Moin,

    da ich mittlerweile 1x unter NOVAteam „Mondfall“ spielte und in den letzten Jahren auch 2x leitete, kann ich meine Mitarbeit und meine Notizen dafür zur Verfügung stellen…;)

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Kommentare sind geschlossen