Das Spiel

Als die Menschheit im 22. Jahrhundert zu den Sternen aufbrach, schien das All voller Möglichkeiten und die Freiheit grenzenlos. Doch sie irrte.

Vor über zwei Jahrhunderten brach Dunkelheit über die Welten der Menschen herein. Das Beta-Pictor-Kontinuum, dominierende Macht in der Galaxis, begann mit seinem gnadenlosen Feldzug, um die Menschen und ihre Verbündeten zu unterjochen. Unzählige Male war das Kontinuum im Kampf gegen andere Spezies zuvor stets als Sieger hervorgegangen – warum sollte es jetzt anders sein? Doch das Wunder geschah.

Niemand weiß, warum das Kontinuum den Angriff stoppte, als Terra schon am Boden lag. Seit über 130 Jahren leben die Menschen nun schon in einem fragilen Waffenstillstand mit dem Kontinuum. Einst vereint im Großen Krieg gegen die Beta-Pictor, sind die Menschen im Laufe der Dekaden in verschiedene Sternenstaaten, Kulturen und Ideologien zersplittert. Man ringt mit nichtmenschlichen Spezies um Macht und Einfluss. Trotz vereinzelter warnender Stimmen gerät die Bedrohung in Vergessenheit.

Und dass ein Kalter Krieg umschlagen könnte, sollte sich das Kontinuum für die Fortsetzung seines Feldzugs entscheiden.

Willkommen bei …

novalogo

NOVA ist ein Pen&Paper-Science-Fiction-Rollenspiel, ein echtes „Space Epos“ – mit allem, was dazugehört: Außeridischen, Planeten, Raumschiffe, neuen Technologien usw.

Das Universum
Erfahre mehr über das Universum von NOVA. Hier stellen wir die Geschichte des Universums vor und die spielbaren Spezies und verschiedene Zivilisationen.

Die Regeln
Hier findest Du mehr zu den Spielregeln.

Artikelserie zum Spiel
In verschiedenen Artikeln geben wir Tipps zum Einstieg und das Spiel in NOVA, außerdem stellen wir Produkte vor oder behandeln andere Themen rund um NOVA.

Presse & Rezensionen
Hier gibt es gesammelte Rezensionen zu unseren Produkten, sowie eine Pressemappe.

Mitmachen & Support
Lerne die Köpfe hinter NOVA kennen. Wenn Du das Spiel unterstützen möchtest, dann werde doch Supporter! Oder veröffentliche Material im Fanpaket.

 

Kommentare sind geschlossen