Abstimmung zum Update 2.1: Lernen von (Bonus-)Spezialgebieten

Bislang hat es keinen Einfluss, ob man z.B. „Geschichte&Politik“ hat und nun „Imperiale Außenpolitik“ (+2) lernen möchte. Das ist wenig logisch. Folgende Vorschläge zur Überarbeitung des “Lernens von Spezialgebieten”. Dieser Weg gilt übrigens auch in der Gegenrichtung – also wenn man beispielsweise “Imperiale Außenpolitik” besitzt und “Geschichte&Politik” lernen möchte.

Variante 1: Lernen über It- und Grundspezialgebiet-Test

Ein Lernversuch auf Intelligenz + Grundspezialgebiet (anstelle der Kenntnis), eben wie gewohnt gegen 26,24,22 usw. Dadurch ist das Bonusspezialgebiet zügig gelernt, vermutlich schon beim ersten oder zweiten Lernversuch. Dann beginnt man mit 1 Punkt im Bonus-Spezialgebiet. Man kann also zügig mit dem Lossteigern beginnen.

Variante 2: Lernen über It- und Kenntnis-Test

Lernen wie bislang (also Intelligenz + Kenntnis), allerdings erhält man nach erfolgreichem Lernen z.B. Die Hälfte der Grundspezialgebietpunkte auch im Bonusspezialgebiet. Das Lernen dauert länger, dafür steigt man höher ein. Spart EP, die man sonst zum Steigern benötigen würde.

Variante 3: Lernen über Test entfällt komplett

Das Lernen von Spezialgebieten und Bonusspezialgebieten funktioniert schlichtweg über den Einsatz der entsprechenden EP und „Kauf“ des Spezialgebietes – und zwar mit 1 EP am Anfang, um 1 Spezialgebietpunkt zu erhalten. Pro Zyklus kann wie gewohnt dann das (Bonus-)Spezialgebiet um 1 steigern, mit entsprechenden EP-Kosten. Bonusspezialgebiete dürfen auch beim Lernen höher starten, wenn gewünscht und mit EP “bezahlt”: Sie dürfen mit Grundspezialgebiet-Punkte -5 beginnen. Bei “Geschichte&Politik” mit 8 Spezialgebietpunkten darf man also “Imperiale Außenpolitik” auf 3 Punkte steigern. Der Bonus von +2 wird wie gewohnt erst danach addiert.

[yop_poll id=”12″]

Einen Überblick über laufende Abstimmungen findest Du hier.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.