Abstimmung zum Update 2.1: Änderungen von “Vita” und “Technik”

Nachdem entschieden ist, dass “Kampf” bleibt wie es ist (hier), gibt es noch diesen letzten Vorschlag zu den Kenntnissen, um Hg besser ins Spiel zu bringen: Die Anpassung der beiden Kenntnisse “Vita”(ursprünglich Wi/Wi) und “Technik” (It/Wi). “Vita” soll über It/Wi gebildet werden und “Technik” über Hg/Wi. Natürlich mag man darüber streiten, wie wichtig geschickte Hände beim Spezialgebiet “Software” sind. Dem steht natürlich das Balancing gegenüber.

Hier außerdem die Veränderungen der Start-Kenntnisse, wenn man mit Spezialgebieten spielt. Die Auswirkungen sind meiner Meinung nach im Rahmen und führen sogar hier und da zu logischen Entwicklungen, wenn man sich den Fluff anschaut, z.B. Dass ein Metonoid mehr von Technik versteht (Stichwort metonoidischer Waffenbau, Mechanik), der Halb-Novat sich in Vita verbessert aber im eher “praktischen” Technik/Ingenieursbereich (massiv) verschlechtert (was auch ein wenig für Balancing der Halb-Novaten sorgt, die ja bislang in Vita, Akademik und Technik nicht zu übertreffen sind). Der Cassiopier verbessert sich beim organisch-biologischen Umgang und verschlechtert sich (massiv) im technischen, was aber angesichts biologisch-genetischer Technik in der Völkerföderation dort zumindest keine Auswirkungen haben dürfte.

Vita auf It/Wi

Spezies – Alt – Neu
Terraner – 5 – 5
Metonoid – 4 – 3.75
Minelauvaner – 3.5 – 4.25
BetaPictor – 3.5 – 3.5
Tokmarde – 4 – 4.5
Wandler – 5.5 – 5.25
Halbnovat – 7.5 – 7.75
Veganoid – 5.5 – 6
Könf.Metonoid – 4.5 – 4.25
At’rank Gulor – 5 – 5
Cassiopier – 5 – 5.5
HalbXeracor – 5.5 – 5.25

Technik auf Hg/Wi

Spezies – Alt – Neu
Terraner – 5 – 5
Metonoid – 3.75 – 4.25
Minelauvaner – 4.25 – 4
BetaPictor – 3.5 – 3.5
Tokmarde – 4.5 – 2+x
Wandler – 5.25 – 4.75
Halbnovat – 7.75 – 6.25
Veganoid – 6 – 6
Könf.Metonoid – 4.25 – 4.75
At’rank Gulor – 5 – 4.75
Cassiopier – 5.5 – 4.5
HalbXeracor – 5.25 – 5.25

[yop_poll id=”15″]

Einen Überblick über laufende Abstimmungen findest Du hier.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.